Unsere Philosophie

Der Schülerkompass – die schülerorientierte Nachhilfe

Philipp Hartung & Barbara Popp

Schülerorientiert - was heißt das?

Wir glauben an das Potential eines jeden Schülers. Wir glauben, dass mit der richtigen Unterstützung jeder seine Ziele erreichen kann.

Kompetente und freundliche Nachhilfelehrer unterstützen dich in deinem ganz individuellen Lernprozess. Wir gehen auf deine Schwächen ein und arbeiten gemeinsam deine Lerndefizite auf.

Durch intensive Kooperation der Lehrkräfte untereinander werden Lernmethoden und Ziele ausführlich besprochen und damit optimiert.

Didaktik

Wir arbeiten zusammen mit Lehramtsstudenten, die zum einen noch nahe genug an der Schule dran sind, um sich in Schüler hineinzuversetzen, und zum anderen bereits ihre Erfahrung aus dem Studium mit einbringen können.

Durch den internen Austausch und die individuelle Betreuung unserer Schüler können wir immer wieder erstaunliche Erfolge vorweisen.

Um effektiv lernen zu können, braucht man eine Umgebung, die sich auf den Lernenden konzentriert. Ihn dort abzuholen, wo er sich befindet, ihn zu begleiten, zu fördern und zu fordern, so dass er selbst seine Fähigkeiten entdeckt und Freude an dem findet, was er leistet, sehen wir als unsere Aufgabe.

Unser Angebot

Wir bieten Nachhilfe in allen gängigen Unterrichtsfächern inklusive Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen sowie Spanisch und Italienisch an.

Gruppenunterricht

In kleinen und effektiven Lerngruppen, bearbeiten wir gemeinsam Aufgaben und stehen dir mit Tipps und Anregungen zur Seite.

Einzeluntericht

Der Einzelunterricht bietet dir die Möglichkeit, intensiv zusammen mit einer unserer Lehrkräfte an deinen Problemen und Wissenslücken zu arbeiten.

Abschlussvorbereitung

Ob für den Übertritt auf eine weiterführende Schule, den Quali, die Mittlere Reife, das Fachabitur oder Abitur unterstützen wir dich in allen Fächern.

Lernen lernen

Neben der Vermittlung von kognitiven Lernzielen kann dir der Schülerkompass zeigen, wie du selbstständig effektiv lernen kannst.

Prüfungsvorbereitungskurse in den Ferien

Panik vor dem Abschluss? Wir machen dich in unseren Intensivkursen für Abschlussschüler aller Schularten fit.